Re: mehrere SMTP-Server

Torsten Hilbrich <debian-user-german@myrkr.in-berlin.de> wrote:
> Daniel Jung <ml@warum-geht-das-denn.net> writes:
[..]

> Bei Exim[1] mit dem manualroute-Router und SMTP-AUTH kein Problem.
[...]
> remote_smtp:
>  driver = smtp
>  hosts_require_auth = mx.example.com
[..]
> Footnotes:
> [1]  Beispiele für Version 4.xx

Wenn man  "hosts_require_auth" durch "authenticate_hosts" erhaelt man
einfunktionierendes Beispiel fuer exim3, das sich verhaelt als haette
man im obigen Beispiel hosts_try_auth verwendet.

Der Unterschied ist, dass bei authenticate_hosts/hosts_try_auth
versucht wird, die Mail ohne AUTH loszuwerden wenn Authentifizierung
fehlschlaegt.
               cu andreas