Re: HP 5 SI installieren

Frank =?iso-8859-15?q?K=FCster?= writes:

> Das steht wahrscheinlich auch drauf.

Richtig, der Drucker steht leider nicht da, wo ich maile.  Auf der Karte
findet sich ein Aufkleber mit der Zeichenfolge

J2552-60012 MADE IN SINGAPORE C-3716-03

also ist es wohl eine JetDirect 2552.

> Dann hat er womöglich gar keine, weil er ewig auf die Antwort des
> DHCP-Servers wartet. Oder er nimmt einfach die letzte, die er hatte.

> Es gibt sicher eine Methode, ihn auf Auslieferungszustand
> zurückzusetzen. Sieh dir mal die HP-Supportseiten an - die sind zwar
> sehr umfangreich, aber recht brauchbar.

Der Cold Reset benötigt leider das Niederdrücken einer Taste während
des Einschaltens - und die Tasten fehlen ja.

ICh habe jetzt mal das dhcp3 Paket von woody installiert und folgenden
Eintrag in /etc/dhcp.conf vorgenommen:

----------------------------------
authoritative;
subnet 192.168.0.0 netmask
255.255.255.0 {
  range 192.168.0.50 192.168.0.59;
  range dynamic-bootp 192.168.0.40 192.168.0.49;
  option broadcast-address 192.168.0.255;
}

Ist das irgendwie grundsätzlich falsch, oder sollte das im Prinzip
richtig sein?  (Meine Karte eth0 hat die Adresse 192.168.0.1.)

Hans-Christoph