Re: qt nicht installiert?

On 09.Mai 2003 - 00:43:59, Christian Zoellin wrote:

> Stimmt, seit ein paar upgrades ist das jetzt so, aber irgendwie riecht es mir
> doch danach. Selbige Fehlermeldung hatte ich naemlich auch, obwohl QT3
> installiert war und an dem Platz, an dem es auch erwartet wurde. Das
> Compilieren des configure-Tests hat da auch funtkioniert, nur das linken halt
> nicht. Das blickt configure jedoch leider nicht.

Dann hat er also die Header gefunden nur die libraries nicht. Also
entweder fehlten die passenden -dev Pakete oder aber die zum Linken
benötigten Lib's waren woanders. Vielleicht fehlte auch eine ganz andere
als ne QT-Lib, da werden i.A. auch noch pthread, X11 und ein paar
andere reingelinkt (obwohl entsprechende -dev Pakete eigentlich in den
Abhängigkeiten von QT stehen sollten)

> Wie ist denn das KDE fuer Woody gebaut?

Natürlich mit gcc-2.95, in woody gibts ja auch keinen 3.2, nur 3.0

> Ich habe noch nichts davon gelesen,
> dass Dr. Martinus Unstable benutzt.

Dann guck dir bitte nochmal seine Paketliste an, da stehen ganz gross
libqt3(-mt)c102, was bedeutet das diese aus unstable und gegen den gcc-3.2
gelinkt sind. AFAIK, kriegen alle C++ Pakete diese c102 Endung bis die
Umstellung auf gcc-3.2 komplett abgeschlossen ist, danach wird das wohl
wieder zurückbenannt.

Andreas

--
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen.
Nur in der Halbzeit, da geht nichts.