Re: Woody: XFree86 läuft nicht mit nv Treiber (mehrere Rechner, Riva & Geforce)

On Wed, 7 May 2003 21:33:38 +0200
Qbert@t-online.de (Phillip Richdale) wrote:

> Auf bis jetzt 3 z.T. grundverschiedenen PCs läuft nach
> einer standardmäßgien Installation von Woody der X-Server
> nicht. Bei allen 3 wurde gemäß der Hardware "nv" als
> Treiber angegeben.
>
> Was läuft da falsch?
>
> Auf einer Box (mit einer Geforce 2 GTS) habe ich dann
> versucht die Nvidia-Original-Treiber zu installieren, was
> laut neuem Installer auch geklappt hat, nur startet da der
> X-Server auch nicht.
>
> "Screens gefunden aber nicht verwendbar" lautet da in etwa
> eine Fehlermeldung.
Weiter oben unter EE musst du gucken,
bei mir war das Problem immer die Konfiguration der
Aufloesungen (ich hab immer alle rausgeloescht die ich
nicht gebraucht habe, dann gings immer, da der nv Dummy Treiber bei mir einwandfrei funktioniert (GF 2MX 200)), oder du hast die Frequenzbaender deines Monitors falsch eingestellt.

> Muß ich da eventl. XFree 'updaten', und wenn ja, wie geht
> das?"apt-get upgrade xserver-xfree86" hat ihn nicht
> sonderlich beeindruckt, da ist nichts 'upgeradet' worden.
Nein.

> Weiß irgendwer Rat?
Ja :-)

Kann ich auch Punkte bekommen, wenn ich 2 mgl. Fehlerquellen angegeben habe?

> Danke schon mal im Vorraus.
>
> Phillip

MfG
Sven Richter