Re: BACKUP / Brenner remote benutzen

Hallo Michael,

Aber auf eine CD passen ja nur ein zehntel der Daten drauf, die auf Dein
Bandlaufwerk passen.

Ja, leider. Aber hast du schon mal eine Neupreisliste für Bandlaufwerke gesehen? Dafür kann man ein bis zwei ganze Computer kaufen. Und gebraucht kann man sich auch nur leisten, wenn man ein ziemlich altes Gerät kauft. Aber dann hat man immer das Risiko, dass es innerhalb kürzester Zeit in die ewigen Jagdgründe eingeht. (So geschehen bei mir). Ergo: Ein CD-Brenner mit CD-RWs ist das einzig realisierbare. Oder ich überleg mir das nochmal mit Fetplatte + Wechselrahmen.

Kann man mit IDE Hotswap machen (Gerät im laufenden Betreib ein- und ausbauen)?

Sebastian