Re: Deinstallation von Pakten trotz Abhängigkeiten verhindern

Hallo,
die Frage bezgl. der De-Installation haben sich erledigt!

Dafür sind aber noch ein paar Fragen aufgetaucht im Zusammenhang mit dem Erzeugen eines Debs, ich habe mich da an die Anweisungen von Ronneburger gehalten!

Nachdem alles nach ca. 1 Stunde erledigt war, wurde das Deb über dem ursprünglichen Sourceverzeichnis ( /in /home/tmp) erzeugt, gleichzeitig wurde noch ein weiteres Verzeichnis ins /home/thomas erzeugt!?

Kann das ursprüngliche Sourceverzeichnis in /tmp gelöscht werden?
Wozu ist das zweite Verzeichnis in /home/thomas/ gut? (zum Bau weiterer Pakete?)

Thomas