Re: Debian auf USB Stick

Am Dienstag, 6. Mai 2003 18:25 schrieb Andre Fischer:
> [...]
[...]
> ich würde jetzt mal ganz einfach folgende Vermutung äußern:
> Die Boot-Option läßt sich mit einem Treiber vergleichen, und wenn
> da USB-Floppy eingestellt ist - aber eine USB-HDD dran ist, wird
> kein USB-Floppy gefunden und somit auch nicht gebootet.
>
> Versuch:
> Hab hier einen USB-Stick mit Umschalter (USB-Floppy <-> USB-Zip).

Oops, das wusste ich bis jetzt nicht!
Ich will mich ja jetzt nicht als Erbsenzähler outen, aber
interessieren würde mich schon was da umgeschaltet wird. Ist es
einfach nur die Identifikation als USB-Device?

> Der Bootet auch nur wenn im BIOS das Entsprechende eingestellt
> ist. Das Bios kann aber USB-Floppy/Zip/HDD und hat die Option "try
> other Boot-Devices". Ist diese "on", bootet er immer, falls kein
> anderes Bootdevice vorher gefunden wurde

Hab ich das richtig verstanden:
Wenn du im BIOS "try other Boot-Devices" eingestellt hast ist es
egal, wie der USB-Stick eingestellt ist? Wenn ja müsste dann ja
eigentlich auch eine USB-Platte booten, oder?

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum