Re: KDE 3.1.1 auf woody

On Tue, 6 May 2003 18:35:26 +0200
Christoph Pleger <Christoph.Pleger@uni-dortmund.de> wrote:

> Hallo,
>
> Ich habe heute versucht, auf einem woody-Rechner KDE 2.2
> durch die inoffiziellen KDE 3.1.1-Pakete von Ralf Nolden
> upzugraden. Leider wurden offenbar durch das apt-get
> dist-upgrade nicht alle Pakete ersetzt, obwohl Pakete mit
> gleichem Namen und hoeherer Versionsnummer vorhanden sind.
> Das fuehrte z.B. bei der Sprachauswahl fuer die Menues zu
> Problemen, so dass ich dort ein deutsch-englisches
> Mischmasch hatte.
>
> Kennt jemand dieses Problem und weiss, wie KDE 2.2
> vollstaendig durch Version 3.1.1 ersetzt werden kann?
Das Problem kenne ich nicht, ich habe vor ca. 2 1/2
Monaten Kde 3.1 installiert (oder was auch immer damals
aktuell war).
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Alle KDE Programme, auch den Xserver
   geschlossen
2. KDE komplett deinstalliert, allerdings ohne
   die Optione purge
3. KDE mittels kdebase und so neu installiert

Alles mit apt-get.
Funktionierte damals problemlos.

> Gruss
>   Christoph