Re: sshd problem in debian unstable

Hallo Angela,

ich habe an meiner Fachhochschule einen Projekt-PC installiert. Auf dem läuft Linux Debian unstable. Ich habe auch den ssh daemon installiert und dieser ist auch gestartet. Nun habe ich das Problem, dass ich trotzdem nicht darauf connecten kann von zu Hause aus. Komisch ist auch dass es hin und wieder geht wenn ich etwas warte und
dann bricht die Verbindung wieder ab.
Ich weiss jetzt nicht ob das ein ssh problem ist oder ob das vielleicht am Netz der Schule liegt. Deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch auch schon so ein Problem hatte?

ich hatte noch nie Probleme.
Versuch mal folgendes:

ping IP-Adresse_der_Fachhochschule
evtl. die Paketgröße erhöhen mit z.B. ping -t IP-Adresse

Sollte ohne Fehlermeldungen jedes Paket senden/empfangen.

Gruß Ulrich