Re: Speicherleck im Kernel ?

Hallo Sebastian,

Am 13:20 2003-04-24 +0200 hat Sebastian Steins geschrieben:

>Hallo Rainer,

>AFAIK ist das kein Problem, da Linux' Speicherverwaltung das nun mal so
>wie beschrieben regelt.
>Ich glaube Linux belegt grundsätzlich (fast) den ganzen Speicher und
>räumt auf, wenn jemand (ein Programm) mehr braucht.
>
>Stimmt doch so, oder?

Nicht ganz...

Arbeite derzeit auf einem HP Vectra XA5/200MMX mit 160 MByte Ram.

Arbeite mit fvwm2.4, mozilla und xtem/mc sowie lyx, da ich
gerade dabei bin, mein Linux-Handbuch zu vervollstaendigen.

Nebenbei habe ich top laufen und ich habe seit dem Starten der
Workstation vor rund einer Woche noch  nichteineml 120 MByte
meines Speichers erreicht.

Die 50 MByte grosse swap ist allerdings mit und 2 MByte belastet.

Ich denke, das Speicherfressen haengt sehr stark an der qualitaet
der programmierten Software...

Michelle