Re: Speicherleck im Kernel ?

Am 13:03 2003-04-24 +0200 hat David Elze geschrieben:

>On 24 Apr 2003 12:32:29 +0200 Rainer Toepler wrote:
>
>Moin,

>Generell ist es normal, dass sich das Speichermanagement von Linux (also
>der Kernel) den gesamten Speicher gleich mal unter den Nagel reisst.
>Diese "Belegung" ist jedoch kein verbrauchter Speicher, sondern nur eine
>Reservierung. Lass es dir nochmal von einem der sich auskennt [tm]
>bestätigen, aber du brauchst dir imho keinerlei Sorgen machen, ist alles
>gewollt :-)

Alle theorie ist grau...

Hallo,

Hatte am Anfang auch das Problem, das mir sogar auf einem Rechner 2 GByte
weggefressen wurden, ohne das der Rechner wesentliches machte...

Sprich: 100% console und kein X. Es ist einfach nur ein nfs-Server mit
        rund 10 Mbyte traffic pro Tag

Nachdem ich einen eigenen Kernel Kompiliert hatte war der Effekt weg...

Das gleiche Symptom hat sich auch mit xserver v4 gelegt.

Hatte die Kernel-Developer Darueber informiert, aber die haben Kein
interesse daran, in irgendeinem Modul oder sonstawas ein Speicherleck
ausfindig zu machen...

Leider habe ich keine erfahrung, wie man einen Kernel debuged, sonst
haette ich es schon laengst selber getan...

Michelle