Re: DynDNS -- ip-up/down

Ralph Bergmann <mail4u@kingralph.de> schrieb:

> Da ich immer gern neue Sachen ausprobiere (und z.Z. auch an dyndns.org
> hänge), habe ich mich bei ddts.org mal angemeldet.
>
> Also eine testweise eingerichtete Weiterleitung nach www.heise.de
> macht er ja, aber irgendwie bekomme ich ihn nicht dazu, dass er auf
> meinen lokalen Rechner "zeigt". Um ehrlich zu sein, ich vermisse so
> eine schöne Anzeige, in der ich sehen kann auf welce IP-Adresse er
> "zeigt". Bei dyndns ist dies irgendwie übersichtlicher.

Was ist an "host aliasname.ddts.net" denn unübersichtlich?
Wie "schön" die Anzeige wird, hängt nur davon ab, wie Du das
weiterverarbeitest.

> Ja und dann ist die Anzeige der aktiven Einträge auch leer obwohl die
> Weiterleitung nach heise.de funktioniert.

Hmm, Du kasperst also mit einem Webinterface rum, o.ä.?
Damit kenne ich micht nicht aus, weil nie benutzt.
Wozu sollte man das auch wollen?

"apt-get install ddt-client"
/etc/ddtcd.conf ausfüllen
"/etc/init.d/ddt-client start"
und das dann für die nächsten Jahre einfach vergessen, weil Thema
erledigt.

> Hab ich was falsch gemacht??? Ich hab den ddt-client installiert und
> eingerichtet und in der Firewall den Port 1052 udp freigeschaltet
> (also damit der ddt-server mich erreichen kann, stand so in der FAQ
> das er dies macht). So sollte es doch laufen oder nicht???

Tut es auch. Aber da Du von Firewall sprichst (wozu braucht man sowas
auf privatem Rechner?) - hast Du den in beiden Richtungen aufgemacht?
1052 ist der genutzte Port bei Client _und_ bei Server.

Gruß,

Marcus

--
            Secret hacker rule #11: hackers read manuals.
eMail: m@followup-to.de