Re: Gesucht: PIM

Moin,

* Sven Bolt <sven_bolt@fastmail.fm> [2003-05-03 20:12]:

>Meinst weil ich an dich und die Liste geschrieben hab? Ich bevorzuge das,
>denn dann weiss ich sofort wenn jemand auf meine Frage antwortet.

Ok, dann setz halt Reply-To oder Mail-Followup-To entsprechend, dann
bekommst Du, was Du willst (jedenfalls von mir).

>Also devtodo ist nur um Todolisten zu halten geeignet.

Aber dafür sicher interessant.

>Bin ziemlich sicher dass nicht.

Das befürchte ich auch, halte es sogar für so unwahrscheinlich, daß
ich nichtmal nachgesehen habe. Das hole ich gleich mal nach.

>Wusste gar nichts von HPFS. Hab n bißchen gegoogelt, und das ist ungefähr
>genau das was ich gesucht habe. Damit ich zum Beispiel beim Lesen eines
>.pdf Notizen gleich anbei speichern kann. Und die dann beim verschieben
>der Datei nicht verlorengehen.

Mit den EAs hat man noch mehr schicke Sachen machen können. Grafiken
hatten ein Thumbnail als Icon. Der Mimetyp war direkt an der Datei
gespeichert. Attribute wie Autor, Erstelldatum konnten 'von außen'
gesehen werden ohne die Datei öffnen zu müssen.

OS/2 war schon ein gutes System. Außer den EAs vermisse ich noch die
WPS, die Oberfläche. Die war zwar recht instabil, aber extrem gut
benutzbar und sehr genial erweiterbar.

>Es gibt HPFS wohl für Linux, aber weiß jetzt nicht wie weit die Extended
>Attributes da gefeatured werden. Weisst du von dem anderen FS, welches
>das selbe bringt und nicht vom aussterben bedroht ist?

Ich sehe bei Unix grundsätzlich Schwierigkeiten, weil Dateien da
nunmal ihr eigenes Ding sind. Wie soll ein Programm auf die Idee
kommen, eine Datei nach EAs zu fragen? Das müßte schon eine
selbstgestrickte Lösung sein, dann kann man aber auch gleich ein
entsprechendes Dateiformat benutzen.

Thorsten
--
The liberty of a democracy is not safe if the people tolerate the growth of
private power to the point where it becomes stronger than the democratic