Re: Spam loswerden, aber wie?

Hallo,

Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> schrieb :

> Also Sylpheed holt die Mails wohl direkt vom Provider ab? Dann würde
> ich an deiner Stelle folgendes machen:
> 1. Ausschalten des Abholens bei Sylpheed - das musst du bei jeder der
> Möglichkeiten machen, außer beim Umstieg auf Mozilla

Auch wenn ich es selber noch nicht ausprobiert habe. Ging neulich hier
durch die Liste, es gibt ein spamassasin-plugin für sylpheed-claws.
http://sylpheed-claws.sourceforge.net/features.html#scripts

Vielleicht ist das mal ein ausprobieren wert. Manuel benutzt ja
scheinbar eh eine aktuelle sylpheed-claws version.

Gruß,
Hans