Re: Sichere (aktuelle) SambaVersion auf Debian?

Peter schrieb:

> ich war immer der Annahme, das zumindestens die stable Version von
> Debian als sicher gilt (die wichtigsten, Sicherheitspatches enthält).
> Nun stellt sich für mich aber die Frage, wie kann diese Version mit
> samba Version 2.2.3a-12.3 sicher sein? (da es ja Sicherheitslücken gibt
> http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1096)
>
> oder ist das eine gepatchte Version? *fragendschau

Allerdings, denn bei stable werden Sicherheitsprobleme nicht durch
ein Update auf neue Programmversionen behoben. Stattdesser wird die bei
stable verwendete Programmversion entsprechend gepatcht.

Was die von dir genannte Sicherheitslücke angeht:

http://www.de.debian.org/security/2003/dsa-280.de.html

--
Thomas Weinbrenner