Re: [procmail] filtert manchmal nicht richtig

Am Dienstag, 29. April 2003 07:19 schrieb Ralph Bergmann - wrote:

> ja da hast du recht, die regel oben greift aber nur dann, wenn
> sowohl sex als auch free in der mail vorkommt, also wenn nur sex
> drin steht, dann macht sie nichts. von spamassassin hab ich auch
> schon gehört, soweit ich es jedoch mitbekommen habe durchsucht er
> doch auch nur die mails nach typischen wörtern?!? warum denn dann
> nicht mit procmail???

Meinst Du, spamassassin funktioniert mit procmail nicht? Spamassassin
tut eine Reihe anderer Dinge, es untersucht den Header recht
gründlich auf Anzeichen, ob der Absender Spammer ist (gefälschte
Mail-Agenten, Absender, multiple Empfänger mit bestimmten
Eingeschaften) und gleicht die Absender und relays mit einer
entsprechenden Liste ab, die ständig aktualisiert wird. Ich lasse es
bei mir mit KMail laufen, kein Problem. Ein Filter, der jede Mail in
Empfang nimmt, schickt die Mails zuerst durch spamassassin.

Vielleicht hilft Dir diese Adresse weiter, da geht's um spamassassin
und procmail:
http://www.beedub.com/cgi-bin/wiki.cgi/29

spamassassin ist äußerst konfigurierbar.

--
Dr. Martinus
linux@drmartinus.de