AW: Virtual Private Network

> Kommt auf Deine Umgebung an! VPN Site-to-Site,
> VPN Site-to-Host, VPN Host-to-Host, ...
> Dial-In oder VPN-Gateway....
> Unter Umständen mußt Du sogar Zertifikate erzeugen, etc.

Sch... VPN. Habe mich ganz schön abgemüht bis jetzt
aber nichts gescheites auf die Reihe gebrcht.

Was ich jetzt weiß ist das der Rechner auf dem
ich Freeswan installiert habe als VPN-Router fungieren
soll. Mehr nicht. Also er stellt selbst kein Plattenplatz
zur Verfügung.

Trotzdem das mit dem
left und leftsubnet und leftnexthop
und das gleiche mit right, da seh ich nicht durch.

MfG Torsten