Re: Paketverwaltung von debian austricksen....

Hi,

0n 03/04/27@15:11 erisch told me:

> kann mir jemand sagen, wie ich es dauerhaft schaffe, die paketverwaltung
> von debian auszutricksen?
> ich habe zum beispiel openssl manuell kompiliert und installiert, doch
> davon weiß die paketverwaltung von apt bzw. dselect ja nichst.
> deshalb versuchen die programme jedesmal dieses paket mitzuinstallieren,
> wenn ein anderes paket davon abhängig ist. logisch aber nervig!
> kann ich debian dauerhaft vorgaukeln, dass openssl bereits installiert
> ist? geht doch bestimmt irgendwie!

Installier checkinstall und mach naechstesmal als letzten Schritt ein
checkinstall (statt make install). Lass Dir ein .deb bauen und
installier das, der Vorteil duerfte sein, dass Du es im Zweifelsfall
auch wieder sauber deinstalliert bekommst.

--
bye maik