Re: Ntfs write support

On Sun, 27 Apr 2003 16:48:33 +0200
Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:

> Sven Richter <mai01cpe@studserv.uni-leipzig.de> wrote:
> [NTFS write support im Kernel]
>
> Die einhellige Meinug dazu in den de.comp.os.unix.linux.* newsgroups
> dazu ist IIRC, dass man sich innerhalb kuerzester Zeit mit recht
> grosser Sicherheit das NTFS Dateisystem zerstoert.

Gut zu wissen, und gut dass ich es noch nie ausprobiert
hatte :-)

> Der neuere Entwickungszweig (iirc ntfs.sf.net) ist meines Wissens noch
> nicht im Kernel und erlaubt auch nicht das normale Schreiben, sondern
> nur das veraendern einer bereits bestehenden Datei (ohne deren Groesse
> zu aendern.)

Also ist wohl in naechster Zeit mit einer sicheren
Schreib-Unterstuetzung fuer ntfs zu rechnen.

Komisch, eine bestehende Datei veraendern ohne die Groesse
zu aendern, d. h. ja dass man ein Zeichen nur durch
ein Zeichen ersetzen kann, usw. usf..
Oder?
Das waer ja ziemlich sinnlos.

>                    cu andreas