Re: grub bootet nicht

Hallo Sven!

Sven Richter schrieb am Sonntag, 27. April 2003:

> [...]

[...]

[...]

[...]

> Was genau kommt denn fuer eine Fehlermeldung, das waer
> gut zu wissen.

Sorry, aber wo stand was von Fehlermeldung?

> Meineserachtens kann Win95-98 ...

Yepp...

> ...(vlt. auch w2k und so)

...benötigt nur eine _kleine_ Bootpartition im beschriebenen
Raum, ansonsten läuft es auch in einem logischen Laufwerk.

> nur von der ersten Partition einer Festplatte gebootet werden.

Das könnte man ihm aber in der 'menu.lst' wunderschön vorgaukeln
(sh. option 'hide' und 'unhide')!

> War Windows schon vor der Debian Installation drauf, oder
> hast du das erst spaeter drauf gemacht?

Das Problem liegt wohl eher darin, dass Windows in einem logischen
Laufwerk (hd0,4 = /dev/hda5) der erweiterten Partition (/dev/hda2)
gebootet werden soll. Gerade das ist mir bisher noch nicht gelungen.
Vielleicht gibt es hier in der Liste Jemanden, der uns beiden einen
solchen Königsweg aufzuzeigen vermag. Ansonsten würde ich so verfahren,
wie ich es in einer anderen Message zu diesem Thread zum Ausdruck
gebracht habe.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\