Re: xdvi: Tasten umbelegen?

Marcus Jodorf <debian.user.de@killfile.de> writes:

> Deshalb täte prinzipiell etwas in der Art
> XDvi*drawing.translations: #override \n\
>                              <Key>j: down(0.015) \n\
>                              <Key>k: up(0,015) \n\
>                              <Key>h: left(0.015) \n\
>                              <Key>l: right(0.015)\n\

Das krankt an dem Problem, dass alle anderen Tasten jetzt weg sind.
Muss ich die wirklich alle noch aufführen, oder kann ich nicht sagen:
ich will alle Tasten wie sie normalerweise sind, nur diese drei hier
sollen anders sein?

#augment statt #override scheint nix zu tun.

Mir scheint, dass H, J, K und L nicht in Benutzung sind, womit sich
die Umdefinition auf maximal acht Tasten beschränkt: h, j, k, l neu
definieren und alte Funktionen ggfs. nach H, J, K, L umziehen.

Ich hab's so probiert:

XDvi*drawing.translations: #override \n\
        Shift<Key>K   : set-keep-flag() \n\
        <Key>K : up(0.015) \n\
        <Key>J : down(0.015)

Und damit kann ich nicht mehr q drücken, um xdvi zu verlassen...
--
file-error; Data: (Opening input file no such file or directory ~/.signature)