Re: kann man per apt-get install einen neuen kernel installieren?

Böser Quoter... :)

On Sat, Apr 26, 2003 at 05:27:42PM +0200, Martin Formela wrote:
> also ich hatte mich schon mal daran versucht, aber nur irgendwelche
> fehlermeldungen bekommen. ist es denn nicht möglich wie bei redhat,
> dass man fertige kernel einfach per update einbindet?

Ja, das hast du ja auch gemacht, sonst wäre dir dein System beim Booten
ja nicht um die Ohren geflogen. Es hat nur den Nachteil, dass die Kernel
eben nicht alle Treiber enthalten. Das wichtigste ist enthalten, aber
wenn du mehr als ext2-Filesystem einsetzen möchtest, musst du auch
deinen Kernel selbst stricken.

In der Doku steht auch, dass der als Package mitgelieferte Kernel nur
zur Installation verwendet werden soll. Ich benutze zwar auf manchen
Systemen auch den Standard-Kernel, aber dann muss ich eben mit den
Vorgaben leben.

Wie man sich einen Kernel selbst baut? Ist leicht und dokumentiert.

 Christoph

--
~
~