Re: kann man per apt-get install einen neuen kernel installieren?

On Sat, Apr 26, 2003 at 04:00:27PM +0200, Martin Formela wrote:
> Ich habe per apt-get einen neuen kernel geladen und eingebunden. bekomme
> aber beim booten kernel panic. "can't mount root fs" oder so kommt da :(

Einer der Gründe, warum ich mir immer den Kernel selbst bastele. :)
Das bedeutet, dass der neue Kernel irgendwelche Features nicht anbietet,
die du brauchst, um dein Dateisystem anzusprechen (z.B. ext3).
Boote den alten Kernel und ziehe lieber in Erwägung gemäß Doku deinen
eigene Kernel zu bauen. Da weißt du dann, was drin ist.

 Christoph

--
~
~