Re: Probleme mit Einrichtung von WinTV Nexus-s

On Thu, 24 Apr 2003 08:13:32 +0200, Michelle Konzack wrote:

> Das kann probleme geben...

Kann, sollte aber nicht.

> und hier ist das problem...

Wieso? Ich dachte, die driver-source-Module sind dafür vorgesehen, sie
mit einem eigenen Kernel zu kompilieren. Und "make-kpkg" ist  doch wohl
"Debian-konform", oder?

> Ist eine Kernel-Option beim kompilieren gleich im zweiten Menu in
> 'menuconfig'

"Set Version Information" war aber eingeschaltet, deshalb war ich ja so
erstaunt.

> Wie waehre es, wenn Du es aus der /etc/modules kommentierst...

Ich fragte mich mehr, wofür das überhaupt gut sein soll und wie es dort
hingekommen ist. Und mit welcher Kernel-Option hängt es zusammen?

> Lade Dir zu den 2.4.18 Kernel-Sourcen das passende Source-Packe
> wie dvb-driver-2.4.18_0.9.4.20020321-1.tgz, etc runter
> und kompiliere es mit Deiner Kernel-Configuration...

Hatte ich doch gemacht: "dvb-driver-source" ist ein reines
Sourcen-Paket! Oder verstehe ich da was falsch?

> ODER:   Installiere Die einfach mal testweise per apt-get das
> kernel-image-2.4.18...

Mag ich nicht ;-)

> Keene Ahnung... 'man vdr-kbd' und 'man vdr-rcu' ???

Da es nicht laufen wollte und die Debian-Versionen sowieso etwas "antik"
sind, habe ich mir inzwischen die Sourcen der aktuellen Versionen (DVB
1.0.0pre2 und VDR 1.1.27) heruntergeladen und kompiliert. Damit läuft
jetzt alles bestens.

Konfiguriert habe ich nach der Sandmann-Anleitung
(http://hubertus.sandmann.bei.t-online.de), und da läuft der VDR unter
einem eigenen User vdr und wird über die inittab beim Systemstart
gestartet:
vdr:23:once:/usr/local/src/VDR/runvdr

Im Original stand übrigens noch vdr:35:... für SuSE... ;-)

> Garnicht, die ist doch nur fuer faule Leute... ;-))

Der Rechner soll eigentlich ohne Tastatur laufen, eben ein echtes
"Wohnzimmergerät" für den Hifi-Schrank...

Trotzdem Danke für Deine Tips,

Michael