Re: AW: Frage zu trusteddebian

Am Samstag, 26. April 2003 01:24 schrieb Mathias Tauber:
> Hallo Eckhard,

> Die Umstellung auf TrustedDebian habe ich bei meiner Testmühle
> durchgeführt (und danach lief noch alles: Samba, Apache, MySQl,
> PHP4). Wenn es Dich/Euch interessiert, beachte(t) folgendes:

Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Es geht bei mir um einen Webserver. Ich habe überhaupt keinen direkten
Zugriff auf den rechner - nur per ssh.

> Für APT nur noch die Source von TrustedDebian eintragen! Alle
> anderen sollten rausgenommen werden (ja, auch die für die Security
> Updates!), damit es keine Konflikte gibt.

Da ist schon ein Problem: in Trusted Debian fehlt z.B. zur Zeit php
(ich habe auch kein original woody-php, sondern 4.2). Also zur Zeit
ist mir die Sache noch zu unklar. Ich habe hier auf meinem
Heimrechner noch etwas Platz - ist gentoo drau, benutze ich aber nie
- da könnte ich es mal installieren. Das ist aber auch ein Akt, weil
ich das ganze wohl from the scrac in chroot-Umgebung installieren
müsste (Na ja - vieleicht lade ich mir eine Minimalinstallation
runter und probiere es mal aus.). Sicherheitslücken finde ich eh
nicht raus (kann nur nachlesen).

[Installationsanleitung]
> Wenn jetzt noch was fehlt, klärt mich bitte auf!
Was sicherlich fehlt, ist die Einrichtung von  RSBAC - aber das habe
ich auch nicht erwartet ;-).

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org