Re: kde3.1 upgrade funktioniert nicht!

Martin Brauns wrote:

M. Emal Alekozai schrieb:

Hallo Martin,

Ich bin auch gerade dabei mein KDE upzudaten von kde2.2.2 auf KDE 3.1.1. Hierzu habe ich vorher noch folgende Fragen:

1.ist es unbedingt notwendig das alte kde2.2.2 vorher über apt zu entfernen,schaft apt das nicht beim Update auf kde3.1.1 alleine?

Ja, denn bei einem gewöhnlichen Update würden Teile der alten
Konfigurationsdateien nicht ersetzt und kde3.x würde dann
bestenfalls fehlerhaft laufen.
Daher apt-get --purge(entfernt nicht nur das Paket sondern auch die
Konfigurationseinträge) remove "paketname"

Richtig, aber denke an die Verzeichnisse in Home!! Die werden auch nicht mit der purge- Option gelöscht (sicherheitshalber umbenennen, wenn da noch wichtige Daten drin sind wie z.B. von kscd usw.)

MfG
Thomas