Re: kde3.1 upgrade funktioniert nicht!

Hallo Martin,

Ich bin auch gerade dabei mein KDE upzudaten von kde2.2.2 auf KDE 3.1.1. Hierzu habe ich vorher noch folgende Fragen:

1.ist es unbedingt notwendig das alte kde2.2.2 vorher über apt zu entfernen,schaft apt das nicht beim Update auf kde3.1.1 alleine?

2. Gibt es einen Unterschied in den Deb Paketen wenn ich anstatt von:
http://download.kde.org/stable/3.1.1/Debian stable main

den Server benutze:
http://download.de.org/stable/3.1.1/Debian stable main

Ich dachte immer, es wäre egal von welchem Server ich kde herunterlade, da alle (english und deutsch usw.) Sprachinformationen bei kde dabei sind und ich einfach nach der Installation von kde die Sprache ändern kann.
Habe ich da was falsch verstanden ?

Viele Grüsse
Emal

Hallo Thomas
zu 1.
versuchs mal mit :
 http://downlaod.de.kde.org/stable/3.1.1/Debian stable main
zu 2.
 Du soltest mit "apt-get --purge remove arts kdebase kdelibs" nicht nur
Kde2.2.2 sondern auch arts restlos(--purge) entfernen.

und sicherheitshalber im deinem home-Verzeichnis alles löschen was
/.kde   /.qt  .kderc o.ä. heist

..das ist jedenfals die radikale Methode mit der ich es geschaft habe,
   KDE 3.1.1 komplet zum laufen zu bewegen.

MFG
Martin