Re: Neue Debian Installation - permission denied

On 25.Apr 2003 - 17:59:14, Dr. Martinus wrote:
> Hallo,
>
> ich bin unter Druck, und das ist nie gut. In der großen Hoffnung, hier
> schnelle Hilfe zu bekommen, also verzweifelte Hilferufe (es kommen mehrere
> Mails).
> Ich habe RedHat runtergeschmissen, und Debian installiert. Ich habe nur mein
> Home-Verzeichnis bewahrt, und die Rechte dann auch dementsprechend gesetzt.
> Es gibt aber ein paar Probleme:
>
> Das Wichtigste ist dies: ich kann bestimmte Programme (Installationsprogramme)
> nicht ausführen. Ich bekomme immer sofort ein "permission denied", ob ich nun
> [...]

Schnelle Abhilfe schafft Openoffice, das kann auch SO Dateien lesen.

Ansonsten: Poste doch bitte mal die Ausgabe von ls -l und wie du das
Setup aufrufst. Außerdem aufpassen, das exec Bit gesetzt ist und die
Partition auch kein noexec beim mounten erhält.

Andreas

--
Ob Hamster, Biber oder Maus, McDonalds macht 'nen BigMac draus.