Re: PCMCIA Unterstützung für Notebook:

Dirk Haage <dh@a-n-t-s.de> schrieb:

> So ein Unsinn! hotlpug ist nur ein (userspace-)Management-Programm und
> hat nix mit den Treibermodulen zu tun. Hier laufen Cardbus-Karten auch
> ohne hotplug mit dem cardmgr vom PCMCIA-Paket.

Gemeint war auch nicht das Userland sondern Hotplug Unterstützung im
Kernel. Darauf setzen die Cardbustreiber auf. Über den cardmgr kannst Du
nur Treiber einbinden, die nicht das hotplug PCI Interface benutzen.
Das ist aber mittlerweiler der Standard im Kernel bei Treibern für
Cardbuskarten und auch pcmcia-cs stellt darauf um, bzw migriert in den
Kernel.

Du hast insofern Recht, als sich alte Cardbustreiber noch über den cardmgr
betreiben lassen - neuere, die das hotplug PCI Interface implementieren,
werden aber vom cardmgr schlicht ignoriert. Als Gegenstück springt dann
das erwähnte Hotplug Uslerland ein, daß dann das macht, was sonst das
normale PCMCIA Userland macht.
Falls Du es genauer wissen willst, wird das in README-2.4 der pcmcia-cs
Sourcen etwas genauer beschrieben.

Gruß,

Marcus

--