Re: PCMCIA Unterstützung für Notebook:

Torsten Puls <debian@pumpum.de> schrieb:

> Ich habe eine Standart 10Mbit PCMCIA Karte in meinem Lappi
> Irgendwie gibt es bei 100Mbit Karten aber auch Probleme.

Vernünftige 100MBit Karten sind Cardbuskarten und laufen nicht über die
normale PCMCIA Treiberumgebung sondern über hotplug.

> Aber ich mit meiner Karte hatte eigentlich nie Probleme.

Was jetzt? Mit der 10er oder 100er?

> <*> PCMCIA/CardBus support
> [*]   CardBus support

Also hast Du Cardbussupport, was bei einer 100er Cardbuskarte (so sie
denn Cardbus ist) schon recht sinnig wäre. Aber nur, falls Du
anschließend auch einen kerneleigenen Cardbustreiber für die Karte
verwenden willst (statt z.B. einen Cardbustreiber aus dem pcmcia-cs
Paket).

> [ ]   Databook TCIC host bridge support
> [ ]   i82092 compatible bridge support
> [ ]   i82365 compatible bridge support

Willst Du Kernelcardbus, solltest Du hier natürlich auch eine passende
Hostbridge auswählen. Sonst fehlt Dir das Subsystem, auf das Cardbus
aufsetzen könnte.

> <*>   NE2000 compatible PCMCIA support

Das ist der normale PCMCIA Treiber für NE 2000 kompatible Karten. Mit
Cardbus hat der nichts am Hut und mit 100er Karten (selbst wenn sie nur
16 Bit PCMCIA sind) auch nicht.

Also hast Du einen normalen PCMCIA Treiber für 10er Karten und eine
halbfertige Umgebung für Cardbus konfiguriert.

Erklär vielleicht mal genauer, was Du überhaupt wie konfigurieren
wolltest. Genauere Angaben zu den Problemen und vor allem zur 100er
Karte und ob die Cardbus oder nur 16 Bit ist, wären auch hilfreich.

Gruß,

Marcus

--
               I believe the technical term is "Oops!"