Re: lokales Archiv in die sources.list einfügen

Am 23:39 2003-04-22 +0200 hat Thomas Schönhoff geschrieben:

>Hallo Andreas,

In der Release steht zum Beispiel:

Archive: stable
Version: 3.0r1
Component: main
Origin: Debian
Label: Debian
Architecture: i386

Damit kanste dann identifizieren, welches Release Du hast...

Habe uf meinem Server /debian/dists/3.0r0 und /debian/dists/3.0r1
aber /debian/dists/woody ist auf 3.0r0 gelinkt.

Was bedeutet, wenn Du woody angibst, kanste nicht wissen welches
release Du installierst, deswegen die Release Datei.

Apt-get weis das naemlich aus den 'Packages' auch nicht

>In den Anleitungen zur Verwendung lokaler Archive bei einer "apt-get
>Installation" ist davon nicht mit einer Silbe die Rede! Da wurde nur auf
>dpkg-scanpackage und den entsprechenden Eintrag in die sources.list
>gesprochen!
>Die Gretchenfrage bleibt für mich also, wie entsteht denn das Release
>File, legst Du dass manuell an oder müsste die Datei eigentlich mit dem
>eigenen Befehl erstellt werden??

Habe auf meiner Devel-Station nichts gefunden, also gehe ich
davon aus, das es manuell erstellt wird...

Michelle