Re: lokales Archiv in die sources.list einfügen

On 22.Apr 2003 - 17:44:44, Thomas Schönhoff wrote:

> Du meinst sicherlich den den Punkt vor dem Slash?!
>
> Wäre dann also: /home/thomas/tmp/koffice ./
>
> oder
>
> /home/thomas/tmp/koffice/ ./
>
> Bei beiden Varianten wird das Verzeichnis ignoriert. Sieht dann so aus
> bei Asuführung von "apt-get update":
>
> Ign file: ./ Release
>
> Auch hier scheint er das angelegte Pakcage-File schlicht weg zu ignorieren!?

Falsch, er ignoriert das Release File. Ich habe mir für solche lokalen
Archive einfach eine kurzen Beschreibungstext in die Releasedatei
gepackt. Damit verschwindet die Fehlermeldung. Wozu die Datei genutzt
wird weiss ich nicht, das sollte aber irgendwo stehen.

Unabhängig von der Release Datei wird aber die Package-Datei eingelesen,
was du durch ein einfache apt-cache policy $(paketname aus deinem
lokalen Archiv) hättest feststellen können.

Andreas

--
Gerade in kleinen Städten wird der gute bescheidene Mensch am
stolzesten, weil er doch niemand hat, womit er sich vergleichen will.