Re: lokales Archiv in die sources.list einfügen

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat wrote:

Falsch, er ignoriert das Release File. Ich habe mir für solche lokalen
Archive einfach eine kurzen Beschreibungstext in die Releasedatei
gepackt. Damit verschwindet die Fehlermeldung. Wozu die Datei genutzt
wird weiss ich nicht, das sollte aber irgendwo stehen.

In den Anleitungen zur Verwendung lokaler Archive bei einer "apt-get Installation" ist davon nicht mit einer Silbe die Rede! Da wurde nur auf dpkg-scanpackage und den entsprechenden Eintrag in die sources.list gesprochen! Die Gretchenfrage bleibt für mich also, wie entsteht denn das Release File, legst Du dass manuell an oder müsste die Datei eigentlich mit dem eigenen Befehl erstellt werden??

Unabhängig von der Release Datei wird aber die Package-Datei eingelesen,
was du durch ein einfache apt-cache policy $(paketname aus deinem
lokalen Archiv) hättest feststellen können.

Ja, aber mit dem Output von z.B. "apt-cache dump |grep koffic" konnte ich mehr anfangen :-)
Aber Du hast Recht, die Packages.gz liest er offensichtlich doch ein!

MfG
Thomas