Re: PCMCIA Unterstützung für Notebook:

"Martin Meier" <ma2412@gmx.de> writes:

> Was muß ich unternehmen damit ich auf meinem Laptop die PCMCIA Unterstützung
> erreiche? Welche Kernel Optionen müssen aktiviert werden, bzw. sind im
> Kernel 2.4.20 alle Treiber die für die PCMCIA Unterstützung notwendig sind
> enthalten oder muß ich noch weitere Pakete herunterladen?

wenn du nicht selber compilieren willst, brauchst du
kernel-image-<version>, kernel-pcmcia-modules-<version>, pcmcia-cs und
ggf. hotplug. danach kannst du mit modconf die zu deinem geraet
passenden module laden.

wenn das so nicht klappen sollte, oder du spezielle wuensche hast,
kannst du einen kernel _ohne_ PCMCIA-support uebersetzen, und dann
eigene module mit pcmcia-source bauen. pcmcia-source ist aktueller als
der pcmcia-support im kernel.

> Folgende Anleitung ist ja veraltet, oder?
> http://www.linuxfaq.de/f/cache/408.html

ja.

> Unter Knoppix 3.1 wir zB das Modul "pcmcia_core" geladen, in meinem selbst
> kompilierten Kernel und auch in den Sourcen finde ich dieses Modul nicht,
> wieso?

dann hast du irgendwas vergessen, z.B. keinen treiber fuer dein
host-interface uebersetzt. ich verwende derzeit fuer Debian den
normalen Cardbus-support (yenta_socket.o) und dabei wurde auch
/lib/modules/2.4.20/kernel/drivers/pcmcia/pcmcia_core.o erzeugt.

--
frobnicate foo