AW: Virtual Private Network

> Wir machen das hier mit IPTABLES und (FreeSwan) IPSEC auf der
> Linux-Firewall/Gateway Seite.

> Auf der Client Seite kommt ebootis (Windows2000/XP) oder
> IPTABLES/IPSEC (Linux-Client/Gateway) zum Zuge.
>
> Roadwarrior und Net-To-Net-Konfigurationen sind unter dem
> Zenario mgl.

> Du wirst nicht darum herum kommen:
>
> lesen, lesen,... und wenn Du überhaupt keine Ahnung hast: Fragen.

Ich muss wohl erstmal einen Kernel kompilieren?
Habe kernel-patch-freeswan installiert.
'apt-get install kernel-patch-freeswan'
Nun habe ich 3 Unterordner in /usr/src/kernel-patches/all/.
'apply', 'freeswan', 'unpatch'.
'unpatch ist mir so ziemlich klar wofür der ist, aber die anderen nicht so
richtig. Ist auch keine INSTALL oder README dabei.

./patcher geht auch nicht einfach so, und was ich als Parameter angeben
soll, weiß ich nicht.

Ohhh Moment. Habe mal in 'apply' ./freeswan gestarten
#'Not in Kernel Top Directory' kam als Meldung zurück.

cp /usr/src/kernel-patches/all/apply/freeswan /usr/src/linux/
/usr/src/linux/freeswan  ==> es passiert was.

Ich mache mal ein make menuconfig.

Bis denne

Torsten Puls