Re: Exim verweigert Umschreiben von Addressen

Hallo Henning,

Henning Sedello schrieb/wrote:

> Ich hab vermutet, dass der Fehler wo anders liegt, da der
> Rewrite-Abschnitt komplett automatisch erstellt wurde.

Und welcher Abschnitt sollte sonst fuer das Rewriting verantwortlich
sein?

> und zu Exim:

> ich habe es mit der lokalen Addresse als Absender sowie mit der
> web.de-Addresse versucht, wobei das Ergebnis identisch ist. Wie
> geschrieben gibt Exim auch nach dem Aufruf des Testmodus mit
> "exim -brw ahob" in allen Feldern die lokale Addresse zurück.
> Also ohne dass der MUA mitspielt.

Du koenntest mal versuchen, Dich als "Trusted User" in die exim.conf
einzutragen (genaue Syntax bitte der exim-Doku entnehmen).
Dann muesstest Du aber im MUA die korrekte Absenderadresse einstellen.
So habe ich das hier geloest, weil ich mit mutt mehrere Accounts
verwalte.

Gruss,
Christian

--