Re: Exim verweigert Umschreiben von Addressen

Hallo Christian,

zuerst die Ausreden für die Formfehler :)

>bitte stelle Deinen MUA so ein, dass er nach ca. 70 Zeichen einen
>Zeilenumbruch einfuegt.

Ich benutze gerade gar keinen MUA sondern das Webinterface und
habe vergessen die Umbrüche manuell einzufügen.

>Meinst Du nicht, dass der Abschnitt mit der Rewrite Configuration
>gereicht haette?

Ich hab vermutet, dass der Fehler wo anders liegt, da der
Rewrite-Abschnitt komplett automatisch erstellt wurde.

und zu Exim:

>Und was hast Du dort als eMail-Adresse eingetragen?

ich habe es mit der lokalen Addresse als Absender sowie mit der
web.de-Addresse versucht, wobei das Ergebnis identisch ist. Wie
geschrieben gibt Exim auch nach dem Aufruf des Testmodus mit
"exim -brw ahob" in allen Feldern die lokale Addresse zurück.
Also ohne dass der MUA mitspielt.

mfg, Henning

UNICEF bittet um Spenden fur die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101