Re: fetchmail und web.de

erisch wrote:

> hat jemand eine idee, wie ich es schaffe, dass fetchmail z. b. alle 3
> minuten meine "normalen" mails abholt und alle 15 minuten zusätzlich
> meine web.de-mails??? mit bash-programming o. ä. kenn ich mich (noch)
> nicht so aus, aber irgendjemand wird doch ähnliche probleme haben und
> auch web.de verwenden?!? seufz...

Es gibt bei fetchmail die Serveroption "interval X" durch die man
einstellen kann, daß bei einem bestimmten Server nur bei jedem X.Mal die
Emails abgeholt werden sollen.

Wenn du also einen fetchmail-Daemon laufen hast, der im 3-Minuten-Takt
die Emails abholst, und dort für web.de etwas einträgst wie

| poll pop.web.de
|	interval 5
| 	user ... pass ...

dann sollte web.de nur aller 15 Minuten abgefragt werden.
Das funktioniert AFAIK nur wenn fetchmail als Daemon läuft, nicht bei
einem cron-Job.

--
Thomas Weinbrenner