Re: fetchmail und web.de

erisch <webmaster@ehrentreich-online.de> wrote:

> ich hab ein kleines problemchen mit fetchmail und web.de
> dummerweise darf man bei web.de seit kurzen seine mails nur noch in
> längeren zeitabständen mit pop3 abholen.

Das stellt kein Problem dar.

> mit crontab hab ich's schon probiert, indem ich alle 3 minuten meine
> "normalen" mails abholen und zusätzlich alle 15 minuten beim
> pop.web.de explizit meine mails abrufe.

Ruf sie auch alle 3 minuten, der pop3 server wird Deinem Fetchmail
dann schon sagen, das er nichts liefert.

ich hab die neue 15 Minuten blockade von web.de jedenfalls nicht
explizit berücksichtigt.

Mein fetchmail läuft los bei ip-up.d (keine Flatrate, handische DSL
Verbindung) und das rufe ich manchmal öfter als alle 15 Minuten
auf. Die mails von anderen providern kommen trotzdem zuverlässig.

Heino