Re: radeon 9000 again

On Mon, 21 Apr 2003 the mental interface of
Peer Hebing told:

> Hi

> Ich verstehe echt nicht , wie man als Linuxuser eine ATI -Graka
> verwenden kann.

Es gibt dri Treiber, die Open Source sind.

> Die einzigste Möglichkeit , das Teil halbwegs unterstützt zu bekommen ,
> ist mit dem
> Treiber, den ATI selbst anbietet.

Läuft nur mit xfree 4.2._0_

> http://mirror.ati.com/support/drivers/linux/radeon-linux.html
> Ich habe das Ding mit Redhat halbwegs zum Laufen bekommen , aber bei
> debian mußte ich
> aus Zeitgründen und  weil es verglichen mit der Leistung einer
> Nvidiakarte unter Linux echt
> ein schlechter Witz ist, aufgeben.

nvidia ist halt der bessere witz und zudem noch proprietär.

> Würde mich aber interessieren , ob man das hinbekommen kann.

Sollte spätestens mit xfree 4.3.0 funktionieren. Debian 4.2.1-6 ist
schon fast 4.3.0 eben mit Unterstützung des R250 Chips (Radeon 9000)
und geht bei mir trotzdem nicht :(

Ciao

Elimar

--