Soundkarte AD1812 mit ALSA einrichten

Hallo!

Leider schaffe ich es nicht, die Soundkarte AD1812 (irgendeine
Billig-ISA-PnP-Karte) unter Woody mit ALSA einzurichten.

Ich habe die Pakete alsa-headers, alsa-source, alsa-utils und alsaconf
installiert.
Dann habe ich in /usr/src/linux (eigener Kernel 2.4.18 von dort
kompiliert) ein "make-kpkg modules_image" gemacht und das Paket
alsa-modules-... mit dpkg installiert.

In alsaconf habe ich dann die Karte AD1816A ausgewählt, weil die wohl
(laut Google) den Chip der AD1812 auch unterstützt.

Bei einem "/etc/init.d/alsa start" bekomme ich zwar die Meldung
"Starting ALSA sound driver (version 0.9beta12): (card-ad1816a)"
aber ein anschließendes lsmod zeigt keine geladenen Soundmodule.

Wo könnte es da klemmen?

Vielen Dank schonmal für alle Tips,

Michael