Woody und USB-Maus

Hi!

Ich habe mir ein USB-Trackball angeschaft, aber ich kriegs nicht zum
Laufen. Ich habe zwar die Module usbmouse, input und mousedev geladen,
aber es laeuft irgendwie nicht. Zwar startet X, aber ich kann die Maus
nicht bewegen. Ein 'cat /dev/input/mice' bringt auch nichts (das sollte
doch das Device sein, oder? Zumindest hab ich das so im Internet
gefunden und von der Mandrake XF86Config-4 abgeschaut.). Ich habe auch
schon usbmgr und hotplug installiert, ohne Erfolg. Sonstige Meldungen
gibts keine. Was kann ich tun?

Ich habe mal probeweise Mandrake 9.0 installiert und auch mal Knoppix
3.1 laufen lassen, beide laufen problemlos, der Trackball laeuft
tadellos. Es muss also an meiner Konfiguration liegen, aber ich weis
nicht wo ich noch suchen soll, bzw was wie eingestellt sein soll. Kann
mir jemand da ein paar Tips geben, bzw ne URL mit nem brauchbarem Howto
sagen? Achso, die Seiten sollen bitte Lynx-gerecht sein, X laeuft ja
nicht.

Schonmal vielen Dank!
Sacher