Re: Woody und USB-Maus

Sacher Khoudari wrote:

Ich habe mir ein USB-Trackball angeschaft, aber ich kriegs nicht zum
Laufen. Ich habe zwar die Module usbmouse, input und mousedev geladen,

Zum Vergleich (aus lsmod):
-----------------------snip----------------------------
mousedev                3904   1
usb-ohci               17952   0  (unused)
hid                    12928   0  (unused)
usbcore                49664   1  [stv680 usb-ohci hid]
input                   3360   0  [mousedev hid]
-----------------------snip----------------------------

Dabei könnte bei dir natürlich usb-uhci (abhängig vom Chipsatz) statt usb-ohci notwendig sein. Außerdem benutze ich alternativ zu usbmouse hid. Wie sieht lsmod bei dir aus?

Ein 'cat /dev/input/mice' bringt auch nichts (das sollte
doch das Device sein, oder?

Richtig.
Ich schlage vor, gpm zu installieren. Damit lässt sich viel eleganter die richtige Einstellung testen und finden. (Keiner Tipp: Nach jeder Änderung in der gpm.conf bzw. mit gpmconfig gpm 2x restarten. Warum? Eigene Erfahrung... ;-) ) Wenn gpm läuft, gibst du in der XF86Config-4 /dev/gpmdata als Device an.

Meine gpm.conf:
# Logitech Optical Mouse USB
device=/dev/input/mice
type=imps2