Re: Reply-To-Headerzeile auf "debian-user-german@lists.debian.org"?

Hi Holger,

 Könntest du Sylpheed auch gleich noch deinen vollen Namen beibringen,
wenn du eh schon am Konfigurieren bist ;-)

On Fri, Apr 18, 2003 at 03:21:56PM +0200, h. wansing wrote:
[...]

> Mein Gedanke war einfach, ob man durch die vom Listserver
> gesetzte Headerzeile die Problematik nicht generell entschärfen
> könnte. Irgendjemand ist wohl ständig dabei, der seine
> Mailkonfiguration nicht im Griff hat (so wie ich :-).
> Und schaden würds doch auch nicht.

 Doch es würde schande, lies dir mal
http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html durch, da werden einige
Punkte aufgzählt, warum man es nicht machen sollte.
Nur so zum Beispiel, jemand schickt seine Mail von einer Adresse, auf
er keine Mail emfangen kann, ist nicht auf der Liste, bittet um CC auf
ihn, und die Liste überschreibt den Reply-To-Header. Dann kann man keine
Antwort an ihn direkt schicken.
Und am wichtigsten, stell dir vor du möchtest an jemanden eine "private"
Antwort schicken, drückst auf 'Anworten' und deine "private" Antwort
geht an die Liste. Das möchtest du sicher nicht.

Gruß
 KH

--
GnuPG Public Key:    http://www.eischer.net/gpg/public.key
      Fingerprint:   B168 B53F AAF6 8A79 DDA7  A9A4 5E82 1AF6 581A 1B06

// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //