Re: Reply-To-Headerzeile auf "debian-user-german@lists.debian.org"?

Hallo h.wansing,

On Fri, 18 Apr 2003 12:44:12 +0200
h.wansing <h.wansing@onlinehome.de> wrote:

> Hi,
>
> ich verwende seit kurzem Sylpheed-claws (vorher Evolution)
> und stelle fest, dass es teilweise problematisch ist,
> eine Antwort auf einen Thread zu verfassen, weil u.U. die
> falsche Adresse in das Antwortformular übernommen wird
> (z.B. wenn die Mail, auf die ich antworte, im Reply-
> To-Header die private Adresse des Verfassers stehen hat).
> Bei Evolution gab es eine Option im Kontextmenü
> "Antwort an Liste".

ich habe mir durch folgende Konfiguration geholfen.
- Alle Mails der Liste werden in einem eigenen Ordner abgelegt (filtern
  nach
  header "X-Mailing-List" matchcase "debian-user-german@lists.debian.org"
  )
- Rechte Maustaste über dem Folder in der Baumansicht betätigen
- dort den Punkt "Properties" auswählen (ich hasse die Übersetzungen der
  Menüpunkte, deswegen laufen alle Programme (Ausnahme gnucash) mit
  englischen Menüs)
- "Default To" und "Send replies To" auf
  "debian-user-german@lists.debian.org" setzen.

Gruß
  Jörg

--