Re: mysql ...

MySQL ist gar nicht so schlimm wie ihr es beschrieben habt, und
'frustig' halte ich, in den meisten Fällen, auch für arg übertrieben.
Sicherlich, einige werden mir jetzt erzählen, dass aber dieses und jenes
nicht geht und pi-pa-po, aber wer einfach eine relativ schnelle
DAtenbank sucht in der man den ganzen Quark der auf der Webseite
dynmische erscheinen soll gespeichert wird und auch schnell und
unkompliziert dort wieder heraus kommt, kann mit MySQL recht glücklich
werden. 'LAMP' ist schon nicht ganz doof.

Hallo Peter,

mitlerweile habe ich rausgefunden, was mein Problem die ganze Zeit war.

mysqladmin -uroot -paltespasswort password neuespasswort

ist nicht das gleiche wie

mysqladmin -u root -p altespasswort password neuespasswort
(diese Variante funktioniert also nicht!!!)

Nachdem ich die Leerzeichen nach dem -u und -p weggelassen habe, konnte ich das Passwort nach Belieben verändern..... :-/

Gruß
Dejan