Re: mplayer von "http://marillat.free.fr/" macht probleme

Rene Sapetschnig <moose@cargal.org> schrieb:

> why dies? Hab mir mplayer selber von dieser Quelle via apt installiert und
> funktioniert ohne Probleme?  Oder hats mit der Leistung ztun (flüssigere
> Darstellung)?

Hauptgrund war bisher die CPU Optimierung. Durch die noch nicht allzu
lange verfügbare runtime-cpu-detection ist das zwar nicht mehr der
Hauptgrund, aber wie man sieht, stolpert man auch so schnell noch in
Abhängigkeitsprobleme und mplayer stellt sich recht optimal beim
configure Durchlauf auf das System ein.
Da mplayer vergleichsweise viele compile-time Optionen hat, zieht ein
fertiges Binary ansonsten entweder kilometerlange Abhängigkeiten mit
sich, wenn alles enabled ist um alle Eventualitäten abzudecken oder das
Binary nutzt vielleicht nicht alle Fähigkeiten des Systems aus, weil
viele Features abgeschaltet sind.

Und da das Selberkompilieren wie gesagt wirklich ein Klacks ist, halte
ich das für deutlich empfehlenswerter.

Gruß,

Marcus

--
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
eMail: m@followup-to.de