Re: mplayer von "http://marillat.free.fr/" macht probleme

Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> schrieb:

> ich habe ein sid System & hatt bis jetzt auch keine Probleme, nur den
> mplayer bekommm ich nicht hin :-(
>
> wenn ich "apt-get install mplayer" ausführe, bekomme ich folgenden
> Fehler:
>
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
> mplayer: Depends: libdirectfb-0.9-12 but it is not installable
                                    ^^
>          Depends: libvorbis0 (>= 1.0.0) but it is not installable
                             ^
> OK, ist eigendlich logisch. Die Packete fehlen. Aber als ich nachschaute
> [...]
                  ^^
> libvorbis0a 1.0.0-3 ist installiert
           ^^

Nein, sie sind nicht da.

> also eigendlich ist alles in Ordung.

Nichts ist in Ordnung. Die obigen mplayerpakete passen nicht zu
akutellem sid und den dortigen Versionen. Die Pakete wollen genau die
libdirectfb Version 0.9.12, aber sid ist längst bei 0.9.17 angekommen.

> Hat jemand einen Tipp?

mplayer sollte man immer selber übersetzen, was auch nicht weiter
schwierig ist.

Gruß,

Marcus

--
            0 and 1. Now what could be so hard about that?
eMail: m@followup-to.de