Re: radeon mobility m6 ly

> Nein. Du willst in woody keine unstable-pakete installieren
> solange Du nicht genau weisst was Du tust. Dafür gibt es
[...]
> zurück. Oder hast Du etwa schon Dein ganzes System auf sid
> upgedatet?
ehem - ja...(es ist übrigens der laptop eines Freundes)

Was spricht denn eigentlich dagegen? Ich benutze jetzt seit einem Jahr
debian und schon immer unstable und ich weiss bis heute nicht was hier
bitteschön so unstable sein soll? Ich kann mich erinnern, nach einem
apt-get upgrade mal einen Lib-Link setzen gemusst zu haben(bin auch
entsprechend meiner Frage zu diesem Problem auf der mailing-list angekackt
worden...)
Aber sonst...das is doch wunderbar, immer die (fast-)neuesten Pakete.

Naja gut, ansonsten hab ich auch wieder weitergemacht und hab jetzt ein
neues Problem - wohl durch den ganzen MixMax und remove- und
installiererei.
Den Chip scheint er jetzt zu erkennen, aber mit den Fonts hakts nun!!!

----
Couldn't open RGB_DB '/usr/X11R6/lib/X11/rgb'
Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:debug_xform.o":
No symbols found
Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/fonts/libspeedo.a:spencode.o":  No
symbols found
error opening security policy file
/usr/X11R6/lib/X11/xserver/SecurityPolicy
Couldn't load XKB keymap, falling back to pre-XKB keymap

Fatal server error:
could not open default font 'fixed'
----

Ich hab auch schon alles(wirklich alles?) wieder deinstalliert und
nochmal neu installiert(später auch mit apt-get install x-windows-system)
- aber er will nicht mehr...

unter dem Thema "could not open default font 'fixed'" hab ich auch mal
nachgegoogelt und es finden sich die wüsstesten flame-wars von wegen
package-dependencies!!
Daraufhin hab ich auch mal meine installierten fonts gecheckt:

ii  xfonts-100dpi  4.2.1-6        100 dpi fonts for X
ii  xfonts-75dpi   4.2.1-6        75 dpi fonts for X
ii  xfonts-75dpi-t 4.2.1-6        75 dpi fonts for X (transcoded from
ISO 1064
ii  xfonts-base    4.2.1-6        standard fonts for X
ii  xfonts-base-tr 4.2.1-6        standard fonts for X (transcoded from
ISO 10
ii  xfonts-scalabl 4.2.1-6        scalable fonts for X

sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus...?

Also ich weiss es langsam wirklich nicht mehr - und das alles nur, um
einem eingefleischten WindowsUser mal ein ordentliches System auf den
REchner zu machen. Aber so werde ich ihn nie überzeugen...
Das beste ist sowieso, dass ich es bei ihm schon einmal am Laufen hatte,
dann aber eine komplette Neuinstallation machen mussten, da das System
nicht ordentlich runtergefahren wurde und bei ...Control-D...
er keinerlei Tastatureingaben mehr entgegennahm???

> ...eine Anspielung auf die verqueren Tastenkombinationen, zu
> denen EMACS-Benutzer gezwungen werden ;)
na ich hatte ja schon so eine Ahnung - aber ich wusste ja nicht wies
gemeint war, manche sind da ja auch stolz drauf...

apt-get remove emacs* ist ja schön und gut, aber noch lange kein Grund
auf ein regelmäßiges
find / -iname '*emacs*' -exec rm -rf {} \;
zu verzichten... ;)

Gruss, Frederik