Re: radeon mobility m6 ly

Hi,

On Fri, Apr 11, 2003 at 09:31:48PM +0200, Frederik wrote:
[gekürzt]
> ja da hab ich wohl das mit dem packagemanagement immer noch nicht ganz
> durchschaut...
>
> also ich hab woody r0 installiert und dann einfach unstable-sources in
> die sources.list getan. apt-get update&&upgrade und dann zeigter schon
> die 4.2.1 als x-version an(komisch???). Aber die isses ja wohl definitiv nicht!!! Dabei hatter auch richtig darumgemacht und es sah auch alles nach ganz normalem apt-get -Ablauf aus!?
>
> muss ich noch in /etc/debian_version unstable reinschreiben, oder was?
> Nur warum zeigter mir als x schon die neue version an, wenn ses nicht
> [...]

Nein. Du willst in woody keine unstable-pakete installieren
solange Du nicht genau weisst was Du tust. Dafür gibt es
genug backports von X 4.2.1 auf woody. Trag einfach in die
/etc/apt/sources.list folgendes ein

deb http://people.debian.org/~blade/woody/i386/ ./

und nach einem 'apt-get update' hast Du dann die Möglichkeit
die entsprechenden Pakete zu installieren. Die
unstable-Einträge stellst Du am besten wieder auf woody
zurück. Oder hast Du etwa schon Dein ganzes System auf sid
upgedatet?
Falls nicht, kannst Du jetzt einfach die installierte
X-Version runterwerfen und dann den Backport installieren.
Wenn Du die installierte Version nicht voher deinstallierst
könntest Du Ärger durch den Versionsmischmasch bekommen, da
Debian (zumindest ohne apt-pins) kein automatisches
downgrade unterstützt.

Lass hören ob's geklappt hat :)
Die Karte läuft bei mir inklusive OpenGL via Direct
Rendering problemlos. Ergibt ca. 330 FPS mit glxgears,
tuxracer ist flüssig spielbar...

Gruss, Niko

> was is das denn eigentlich?

...eine Anspielung auf die verqueren Tastenkombinationen, zu
denen EMACS-Benutzer gezwungen werden ;)